Qualifikationen und Werdegang

2012-heute: Geschäftsführerin ChefDesign - erfolgreich Chefsein!

2014-heute: Honorardozentin für Innovationsmanagement, Westsächsische Hochschule Zwickau

2013 - heute: Mitbegründerin Aktivhaltung Hübner, Zwönitz

2013 - heute: Mitbegründerin RossVita

2012: Die Pferdeakademie, ausgebildete Trainerin für Horse Assisted Education (Pferdegestütztes Training)

2011-heute: Die Ideeologen, freie Trainerin für Innovationsmanagement

2011: Fabrik-id, Innovationsassistentin

2009 – 2011: Universität Malta, Edward de Bono Institut, Master (M.A.) in Kreativitäts- und Innovationsmanagement

2005 – 2009: VHL Wageningen, Wageningen Universität, Niederlande, Bachelor (ing.) Pferde-, Freizeit- und Sportmanagement

 

Profil

Seit ich denken kann spielten Pferde in meinem Leben eine essentielle Rolle. So lag es auf der Hand nach dem Abitur ein Studium für Pferdemanagement zu absolvieren. Nach diesem 4-jährigen Bachelorstudium in den Niederlanden zog ich weiter nach Malta um dort einen Businessmaster in Kreativität und Innovation anzuschließen.

Bis 2011 lebte ich also im europäischen Ausland, um dann wieder in meine Heimat zurückzukehren. Im Januar 2012 gründete ich ChefDesign und coache und berate seitdem Unternehmer auf dem Weg zum erfolgreichen ChefSein.

Im Sommer 2012 setzte ich die Idee meine Pferdepassion und das ChefCoaching miteinander zu verbinden in die Tat um und absovierte eine Ausbildung zur Trainerin für Horse Assisted Education (Pferdegestütztes Training). Seither habe zahlreiche Chefs und Teams der Region das pferdegestützte Training besucht oder es in ein Gesamtcoaching von ChefDesign integriert. Die tierischen Trainer leben in unserer Aktivhaltung in Zwönitz.