ChefReferenzen

Hier findest du einen Auszug unsere Kunden, die das pferdegestützte Training besucht haben oder in ein ChefCoaching von ChefDesign eingebunden haben.

Schreinerei und Metallbau Wagner Schreinerei und Metallbau Wagner GmbH

Geschäftsführer Sören Wagner

"Durch den Kurs habe ich gelernt noch überlegter mit meinen Mitarbeitern umzugehen. Distanz und Nähe muss ich im gesunden Verhältnis halten....

mehr…

 Am Kurs begeistert hat mich die Reaktion und Sensibilität im Umgang mit den Pferden. Alles in Allem eine super Sache, die ich nur weiterempfehlen kann !”

“Es war interessant zu sehen, welche Parallelen es zwischen Menschen und Pferden gibt. Ich habe erkannt, dass ich mir meine Körpersprache bewusster machen muss. Es war ein lustiger Tag, bei dem ich mich besser kennengelernt habe.” Michael Bieberstein, Führungskraft

“Ich habe meine persönlichen Stärken und Persönlichkeitsmerkmale kennengelernt. Mir sind meine persönlichen und beruflichen Baustellen bewusst geworden. Die Zusammenarbeit mit den Pferden und das Herantasten an meine Fähigkeiten, haben mir besonders gut gefallen.” Mike Schaarschmidt, Führungskraft

 ”Ich hätte nie gedacht, dass man so viel von und mit Pferden lernen kann. Es war unheimlich toll zu erleben, wie man wirklich in der Filmaufnahme im Umgang mit dem Pferd gewirkt hat. Ich muss mich teilweise deutlicher audrücken. Besonders gefallen hat mir die Erkenntnis, wie man verschiedene Charaktäre erkennt und ihnen gegenübertreten sollte.”  Uwe Kämmel, Führunkgskraft

weniger…

micas AG micas AG

Geschäftsführerin Katja Hillenbrand

"Ich habe mehr über meinen Führungsstil erfahren und über Dinge, die mir nicht bewusst waren, an denen ich nun arbeiten kann".

k

Sparkasse Chemnitz Sparkasse Chemnitz

Führungskraft Manuela Seiler

"Ich habe Bestätigung und neue Erkenntnisse zu meiner Wirkung erhalten. Besonders gefallen haben mir die Pferde als neutrale Feedbackgeber und die Videoanalyse im Anschluss."

l

hesto-med hesto-med GmbH

Geschäftsführer Nord Sven Larsen

"Meinen persönlichen Lernerfolg beurteile ich sehr hoch. Im Prinzip habe ich im Boing 737 Simulator das Fliegen gelernt und ab Montag sitze ich im realen Cockpit. Ich habe erkannt das Kopf- und Bauchgefühl wichtig sind und ohne eine klare Struktur alles reiner Zufall ist."

j

Geschäftsführer Lars Börner

“Mein persönlicher Lernerfolg ist absolut positiv. Ich konnte mir viele Tipps/Hinweise aneignen, die ich im Arbeitsumfeld anwenden kann...

mehr…

Ich habe erkannt, dass man nicht immer nach dem ersten Schein bewerten sollte, sondern situativ führen muss. Vertrauen ist wichtig.”

weniger…

foneta Foneta

Geschäftsführerin Dr. Angela Donat

"Ich freue mich darüber nun vieles klarer zu sehen. Das Pferdetraining ist tatsächlich sehr eindrucksvoll; die Übertragung der Erkenntnisse auf die Praxis sehr nachhaltig...

mehr…

Ich habe meinen Führungsstil erkannt, bisher unbewusstes bestätigt bekommen. Jetzt kann ich mich besser selbst beobachten und bewusst Einfluss nehmen. Besonders gefallen hat mir die Unmittelbarkeit - unmittelbar erleben, was ich wie bewirken kann."

weniger…

wobek design Wobek Design GmbH

Anja Oberender

Meinen Lernerfolg beurteile ich als sehr hoch, da ich mich selbst in Situationen gesehen habe, in denen ich mich oft befinde, aber unwohl fühle. Bei den Tieren habe ich mich eher getraut etwas Neues auszuprobieren. Sie sind ehrlicher und zeigen schneller eine Reaktion...

mehr…

Meine Mitmenschen reagieren auf mich und mein Verhalten. Dinge können also besser funktionieren, wenn ich es anders angehe. Besonders toll fand ich die Pferde, die Art und Weise des Feedbacks und die Erklärungen und Beispiele von Nancy.

weniger…

Wirtschaftsförderung Erzgebirge Wirtschaftsförderung Erzgebirge

Dr. Peggy Kreller

"Besonders gut gefallen hat mir der Umgang mit den "nicht-manipulierbaren" Pferden und der hohe Praxisanteil mit permanentem Feedback zu meiner Chef-Rolle."

h

Zweirad Hering Zweirad Hering

Nachfolgerin Julia Schaller

Ich habe eine Selbsteimschätzung erhalten und viele Impulse zum Weiterdenken bekommen...

mehr…

Ich habe gelernt Menschen genauer zu beobachten, um sie besser einschätzen und "steuern" zu können. Ich habe erkannt wie ich auf andere wirke.Besonders gefallen hat mir die Arbeit mit den Pferden und die Analyse danach.

weniger…

Getränke Gerlach Getränke Gerlach

Geschäftsführerin Ines Jacob

“Wir haben sehr viel interessantes im Seminar erfahren. Der persönliche Lernerfolg bei der Umsetzung der Aufgaben wird sicherlich sehr gut sein, da das Training persönlich auf uns zugeschnitten war.”

m

Täubner Arbeitskleidung ABS Täubner

Geschäftsführerin Elke Täubner

“Ich habe gemerkt, dass mit weniger Druck mehr Erfolg erzielt wird. Ich kann mich nun noch besser einschätzen. Besonders beeindruckt hat mich der Zusammenhang zwischen der Arbeit mit dem Pferd und meiner Führung. Bisher habe ich das nicht oder kaum in Verbindung gebracht.”

k

Friseuer Graf Friseur Graf

Nachfolgerin Tina Graf

” Ich habe gemerkt, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe und jeder Typ Mensch einen eigenen Führungsstil entwickeln muss.”

g

Tierarztpraxis Annegret Beinrucker Tierärtzin Annegret Beinrucker

Tierärztin Annegret Beinrucker

“Es ist sehr interressant zu sehen, wie Pferde verschiedene Charaktere von uns Menschen spiegeln. Meine Erkenntnis ist, wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Loslassen und Halten bei der Führung ist.”

f

Visual World GmbH

Geschäftsführer Lars Börner

“Mein persönlicher Lernerfolg ist absolut positiv. Ich konnte mir viele Tipps/Hinweise aneignen, die ich im Arbeitsumfeld anwenden kann. Ich habe erkannt, dass man nicht immer nach dem ersten Schein bewerten sollte, sondern situativ führen muss. Vertrauen ist wichtig.”

kk

Zahntechnik Am Graben GmbH Zahntechnik am Graben

Feedback folgt in Kürze

Wolf GmbH Spedition Wolf GmbH

Feedback folgt in Kürze

weitere Teilnehmer

Eidam Landtechnik
intoplan gmbh bauchemie
Büroland
Kurt Kult Autohaus

isc werkzeugmaschinen gmbh
fabrik id
streater
inkasso 24